Seminare und Workshops
Die verhaltens- und vertriebsorientierten Trainings orientieren sich immer an der Verbesserung des persönlichen Umgangs und der Wirkung auf andere.
Übersicht Seminar- und Workshopangebote:
- Akquisitionskompetenz & Positionierung:
Die eigene Person und (Dienst-) Leistung attraktiv für andere darstellen (von Small Talk bis Elevator Pitch). - Beziehungsmanagement & Sales Performance:
Kundenbedürfnisse im Dialog erfahren, Vertrauens- und Beziehungsaufbau für eine langanhaltende, positive Kundenbeziehung. - Persönlichkeitstypologie & Kommunikationskonzepte:
Erkennen und Einstellen auf unterschiedliche Menschen/Persönlichkeitstypen z.B. Dominanz, Initiative, Stetige, Gewissenhafte. - Einwandbehandlung & Abschlusstechniken:
Kundensignale erkennen, verstehen lernen und Kunden in Entscheidungssituationen aktiv begleiten. - Führungskraft als Coach:
Mitarbeitern zum Erfolg verhelfen, indem die Selbstverantwortung gefördert und Ziele sowie Visionen vermittelt werden. - Ziel- und Zeitmanagement:
aktuelle und individuelle Orientierung mit hohem Praxisbezug - Moderne Umgangsformen/Tischkultur praxissicher anwenden, beispielsweise:
Tagesseminar mit integriertem Knigge-Dinner speziell, auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Zielgruppe zugeschnitten - Auftritt und Wirkung:
Den ersten Eindruck, typ- und branchengerechtes Outfit, Körpersprache und andere non-verbale Signale für einen optimierten Auftritt zielgerichtet nutzen. - Empfehlungsmarketing:
begeisterte Kunden sind die beste Neukunden-Werbung. Kunden so zu begeistern, dass sie die Beratung weiterempfehlen, ist die effektivste Form des Marketing
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und
gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert“.
Albert Einstein