»Segel richtig setzen«

Über mich

Als Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt bringe ich über 20 Jahre Vertriebserfahrung unterschiedlichster Art in meine Coachings und Trainings ein. Dazu gehören Tätigkeiten im Produktmanagement im Daimler-Benz-Konzern, wie auch Führungs- und Vertriebserfahrung im freien Finanzvertrieb sowie unter anderem bei der Castell-Bank. Eine fundierte Trainer- und Coachausbildung mit unterschiedlichsten Facetten gibt mir eine breite Palette an Handlungsoptionen.

Ein kleiner Auszug:
  • Akkreditierter Insights und zertifizierter Persolog-Persönlichkeits-Modell Trainer
  • NLP Ausbildung unter anderem bei Robert Dilts (USA) und BS Akademie München
  • Ausbildung zum zeb/Führungscoach for Finance
  • Ausbildung zum Veränderungsmanager bei ibo/ Köln und Comteam AG/ Tegernsee
  • Zertifizierter Knigge- und Umgangsformentrainer der Knigge-Akademie
  • Ausbildung im provokativen Coaching beim D.I.P. München

Als vor allem auf den Finanzdienstleistungsbereich spezialisierter Vertriebsberater, Trainer und Coach verfüge ich über 15 Jahre Erfahrung in der Trainings-Konzeption und Implementierung. Führungskräfte und Berater begleite ich aktiv und indiviuell bei der nachhaltigen Umsetzung vor allem ganzheitlicher Beratungsansätze.

Philosophie

Ein möglichst gutes Verständnis für die individuellen Bedürfnisse des Gegenüber erhöht die Chance auf eine erfolgreiche Kommunikation und Beratung. Die Persönlichkeitsentwicklung des Beraters sowie die Optimierung des (Kunden-) Beziehungsmanagements stehen im Mittelpunkt meiner Trainings und Coachings.

»Führen ist die Kunst, den Schlüssel zu finden, der die Schatztruhe des Mitarbeiters aufschließt.« sagt Pater Anselm Grün in seinem Buch »Menschen – führen Leben wecken.« Gerne helfe ich Führungskräften und Mitarbeitern, die Schlüssel zu finden.

Wir können die Windrichtung und die Windstärke nicht ändern,
aber die Segel richtig setzen!

Coaching

Erfahren Sie mehr über die vielfältige Arbeit als Coach.
weiterlesen

Training

Erfahren Sie mehr über die Trainings für Unternehmen
weiterlesen

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!
Ich freue mich auf Sie.
zum Kontakt

Es ist nicht genug zu wissen,  man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,  man muss es auch tun!
(Goethe)

© Copyright – Holger Waldminghaus – Coaching und Training zu Kundenberatung, Führung und Vertrieb